HOCHZEITSTRENDS 2021

 

Jetzt haben wir ja schon einige Hochzeits-Stile kennengelernt. Nicht alle aber sehr viele… doch was von all dem ist denn im Jahr 2021 Trend?⁠⁠
⁠⁠
Die absoluten Trends für dieses Jahr werde findet Ihr in diesem Blogbeitrag zusammengetragen.⁠
Nicht nur Stile sondern auch einzelne Elemente und Ideen. Mal sehen was dieses Jahr dabei ist.⁠

Hochzeitstrend

Die Vorspeiseteller für X Personen werden den portionierten pro Kopf Vorspeisen weichen. ⁠⁠

⁠⁠
Auch die großen und mehrstöckigen Torten werden kleiner. Eine kleine zum Anschneiden für das Brautpaar und den Gästegaumen beglücken Minitörtchen.⁠⁠
⁠⁠
Hat neben den Hygienevorteil auch andere. Z.B. könnt ihr zwei Geschmacksrichtungen für Eure Törtchen wählen. 

Goldringe

Der Trend bei den Eheringen geht zurück zu Gelbgold. Klassisch ist modern.

Nicht zu vernachlässigen ist hier die Symbolik von Gold.
Gold ist das edelste der Metalle und steht für die  Unvergänglichkeit, Ewigkeit, Vollkommenheit und Tugend. 
Alles schöne Eigenschaften die man sich auch für die Ehe wünscht. 

Anzughochzeit

Es muss nicht immer blau, schwarz, braun sein…

Neben den klassischen Farben für den Herren, setzen sich vermehrt Farben durch wie grün, helles blau und viele weitere.

Mir gefällt dieser Trend ganz besonders gut.

Bachelor at home

Aus der Not heraus geboren und durch die Pandemie losgelöst, finden Bachelor und Bachelorette Party vermehrt in luxuriösen Hotels, Villen etc. statt. ⁠⁠
⁠⁠
Ich persönlich finde diese Alternative sogar besser. Eigentlich bin ich schier begeistert davon :)⁠⁠

Brautstrauß

Small is the new trend 😃

Kleine Brautsträuße finden immer mehr Gefallen bei den Bräuten dieses Jahr.

Wenn ich zurückdenke an meinen Strauß, dann ist so ein kleiner Brautstrauß tatsächlich praktischer, denn auf Dauer liegt er schon schwer in der Hand.

Pastellwedding

Pastelltöne und blush-Farben gewinnen mehr und mehr an Gefallen. ⁠⁠

⁠⁠
Diese Farbnuancen fand ich schon immer unglaublich schön. Ein eleganter und zeitgleich romantischer Stil. ⁠⁠

Trends 2021

In einem meiner Post auf Instagram, habe ich alternativen für frische Blumen vorgestellt.⁠⁠
⁠⁠
Der Trend für das Jahr 2021 geht, auch aus Kostengründen, zu getrockneten Blumen. Diese lassen sich nahezu zu jedem Stil und Farbkonzept kombinieren. ⁠⁠
⁠⁠
Auch dieser Trend entspricht meinem Geschmack. 

Streaming-Wedding

2020 hat seine Spuren auch in der Hochzeitsbranche hinterlassen… den Trend des Livestreamings betrachte ich mit einem weinenden und lachenden Auge… ⁠⁠

Einerseits ist es schön, da auch Leute aus der Ferne dabei sein können, andererseits wird auch so ein schönes Ereignis etwas entfremdet dadurch.⁠⁠

Mir ist die persönliche Nähe da doch lieber, aber zur Not ist das eine schöne Lösung.

Datenschutz

7 + 4 =